Montagsfrage # 87

Montag Morgen und Zeit für Antonia und ihre Montagsfrage 🙂

Wo befindest du dich gerade in deiner momentanen Lektüre?

Mein aktuelles Buch entführt mich nach Westpreußen ins Jahr 1910. Der Jugendliche, den ich begleite, ist leider ohne Mutter aufgewachsen und geht noch zur Schule. Da sein Vater nicht viel Geld hat, hat er keine Angestellten, sein Sohn hilft ihm beim Schneidern für die Menschen aus dem Ort. Dieser Ort heißt Thorn.

Sein bester Freund ist einfallsreich, mutig und macht was ihm gefällt. Dies bringt ihn öfter mal in Schwierigkeiten.

Leider weiß ich noch gar nicht so ganz genau, worauf es hinausläuft, weil ich von den fast 600 Seiten noch das Meiste vor mir habe.

Da das Buch noch nicht erschienen ist, kann ich euch nicht mal raten lassen, worum es sich handelt. Also sage ich es direkt: Es ist „Schatten der Welt“ von Andreas Izquierdo. Die ersten 10 % des E-Books gefallen mir schon mal total gut, weil ich seine Art zu erzählen sehr gerne mag.

Am 21. Juli werde ich dazu hier auf dem Blog meine Meinung veröffentlichen.

Und wo treibt ihr euch gerade in eurem aktuellen Buch rum und mit wem?

3 Kommentare zu „Montagsfrage # 87“

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von Kunterbunte Bücherreisen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten