Dream of Orchids von Jes Schön

Dream of Orchids von Jes Schön

Nachdem ich im letzten Monat das Prequel zu dem heute erschienen Roman gelesen habe, war ich total gespannt auf die Geschichte von Jen und Jack. Erwartet habe ich ein weiteres großartiges Buch der Autorin, bekommen habe ich ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte, weil ich die Protagonistin so sehr in mein Herz geschlossen habe.

Jen und Jack kennen sich seit Jen ein Teenager ist. Ihre Beziehung beruht auf tiefem Vertrauen und auf dem Versprechen, dass sie niemals etwas miteinander anfangen. Doch dann stellt Jack plötzlich fest, dass er mehr als nur Freundschaft für Jen empfindet. Er fasst sich ein Herz und gesteht ihr seine Liebe. Doch Jen ist alles andere als begeistert, verliert sogar das Vertrauen in Jack. Die Frage, ob die beiden am Ende doch noch zueinander finden, wirst du nur beantwortet bekommen, wenn du das Buch liest.

„Dream of Orchids“ ist aus der Sicht von Jen und auch aus Jacks Sicht geschrieben, was mich zum Teil dazu veranlasst hat, beide abwechselnd schütteln zu wollen. Viele unausgesprochene Worte paaren sich mit der Idee davon, was sich der jeweils andere wohl gedacht hat, als er das getan hat, was er für das Beste hielt – für sich und für den jeweils anderen. Wie im realen Leben bringt dieses Rumgerate gar nichts, ganz im Gegenteil, die Lage wird dadurch, wie wir uns das alle denken können, nur noch mehr verschärft. Ich würde sagen, dass der Autorin hier ein perfektes Beispiel des aneinander vorbei Denkens und Redens gelungen ist. Genau so wird es etlichen Menschen tagtäglich gehen.

Jen habe ich im Laufe des Buches total in mein Herz geschlossen. Sie ist so herzlich und hilfsbereit, gleichzeitlich aber auch total verletzlich und trotzdem stark. Ihre Vorgeschichte hat mich sehr berührt und wie Jack glaube ich, dass es ihr das Leben gerettet hat, dass sie ihm als Teenager über den Weg gelaufen ist. Jen ist für mich der Hauptcharakter des Buches, weil ich als Leserin so viel mehr über sie erfahren habe als über Jack, den ich übrigens auch sehr gerne mochte.

Für diejenigen, die die „Lass es zu!“ Reihe gelesen haben, könnte es interessant sein, dass Jack der Bodyguard bzw. der Security-Chef von Kate und Tom Richter ist. Ich mag es generell gern, wenn Bücher von Autoren so miteinander verknüpft werden.

Ich dachte, „Garden of Mystery“ wäre mein Highlight von Jes Schön. Nachdem ich „Dream of Orchids“ gelesen habe, revidiere ich diese Meinung. Erwähnen möchte ich noch den besonderen Erzählstil der Autorin, der sehr gut zu lesen ist, aber auch einige Worte beinhaltet, die heute in vielen Romanen so nicht mehr genutzt werden.

Wenn du Lovestorys magst, die auch mal ungemütliche Themen behandeln, solltest du auf keinen Fall an „Dream of Orchids“ vorbeigehen. Ich empfehle dir dringend, mindestens die Leseprobe zu lesen.

Das Buch wurde mir von Jes Schön zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich dafür herzlich. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.   


*Anzeige* 

Seiten: 382

Herausgeber:  Jes Schön

Erscheinungstermin:  14. Juni 2024

ISBN: ‎978-3982337074


Über die Autorin (Quelle: Amazon):

Jes Schön, Jahrgang 1980, lebt mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in Mittelhessen.

2014 fängt die passionierte Leserin in ihrer Elternzeit mit dem Schreiben an.

Bis zur Veröffentlichung ihres Debütsromans „Fallen“ 2021 vergehen noch sieben Jahre, aber bereits 2022 legt sie mit der Romanreihe „Lass es zu!“ nach. Im Jahr 2023 sind die Romane „Allegra Winters – Zerrissen“ und „Garden of Mystery“ erschienen.

Schön schreibt im Genre „Romance“, ihre Romane enthalten zudem Elemente von Entwicklungsromanen.






Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von Kunterbunte Bücherreisen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten